Bis
ausverkauft

SRAM

SX Eagle Schaltwerk
ID: 57252399

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Schaltwerke
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

SRAM SX Eagle Schaltwerk

Das preislich besonders attaktive SX Eagle™ Schaltwerk verfügt ebenfalls über das bewährte SRAM 1-fach-spezifische X-Horzion™ Design. Das grössere, 14-zähnige X-Sync™ Schaltwerksröllchen unten ermöglicht problemlos die 11- bis 50- oder sogar die 10- bis 52-zahnige Kassettenkapazität und trägt ausserdem zu dem smoothen Pedaliergefühl der SX Eagle bei. Das Type-3 Roller Bearing Clutch™ bietet dabei leise, konstante Leistung und Langlebigkeit. 

 

 

Merkmale

 

  • Schaltwerk mit dem bewährten X-Horzion™ Design von SRAM und der Type-3 Roller Bearing Clutch™ Technologie
  • Eagle™ ecosystem-engineered Montagesystem und Cage Lock™ erhöhen die Robustheit
  • ohne Eagle Umlenkröllchen für ein niedriges Gewicht

 

 

Technologien

 

Eagle™

SRAM Eagle™ Antriebe sind die einzigen 1-fach Antriebe, die als Komplettsystem konzipiert und entwickelt wurden. Das garantiert eine optimale Performance. Die Eagle™ Antriebe sind mit einem Ziel entwickelt worden, das sie erwiesenermassen erreicht haben: Das leichteste und haltbarste High-Performance Antriebssystem für alle Fahrer und jeden Trail zu sein. Die Eagle™ Technologie bietet eine optimale, erweiterte Übersetzungsbandbreite die es ermöglicht das Bike auch dort in seinem vollen Potential zu nutzen, wo man es vorher noch nicht konnte. Jede SRAM SX Eagle™ Komponente ist 100% kompatibel mit allen anderen SRAM Eagle™ Antriebskomponenten. 

 

X-Horzion™ 

Das Parallelogramm-Design des X-Horzion™-Schaltwerks begrenzt die Bewegung entlang der Horizontalachse, beseitigt damit das sogenannte "Ghost-Shifting" und reduziert gleichzeitig die Schaltkraft. Für schnellere und exaktere Schaltvorgänge gewährleistet der grosse Versatz des oberen Schaltröllchens einen konstanten Kettenabstand in jedem Gang. 

 

X-Actuation™ 

Speziell für SRAM MTB Schaltungen entwickelt, sorgt X-Actuation™ für eine knackig-scharfe und gleichmässige Schaltperformance über den ganzen Übersetzungsbereich der Kassette. Multi-einstellbarer Trigger Schalthebel. 

 

Roller Bearing Clutch™

Roller Bearing Clutch™-Schaltwerke bieten maximale Antriebsstabilität - auch auf mörderischem und höchst anspruchsvollem Terrain. Die Roller Bearing Clutch™-Technologie macht wackelnden Schaltwerken und schlagenden Ketten ein Ende - ohne Einbussen bei der Präzision. 

 

Cage Lock™ 

Dank der Cage Lock™-Technologie im Schaltwerk gehen der Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage schneller und einfacher denn je. Einfach den Käfig nach vorne schieben (um die Kettenspannung zu lösen) und verriegeln.

 

 

Lieferumfang: Schaltwerk

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

SRAM SX Eagle Schaltwerk

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

SRAM SX Eagle Schaltwerk

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel