Hast du was falsches bestellt oder gefällt dir das bestellte Produkt nicht? Keine Sorge, wir bieten auf fast alle Produkte ein 30-tägiges Rückgaberecht. Bitte beachte, dass du unbedingt folgende Punkte einhältst, damit wir die Rücksendung zurücknehmen können:
Ob und wie lange du ein Produkt zurückgeben kannst findest du auf der jeweiligen Produktseite unter 'Rückgaberecht' rechts von der Beschreibung. Die angegebene Rückgabefrist gilt ab Versand der Ware (Mail-Versandmeldung), für den Ablauf der Rückgabefrist ist das Datum des Poststempels bzw. Postaufgabe massgeblich.
Die meisten Produkte sind zur Rückgabe berechtigt, ausgenommen sind vereinzelt sperrige Produkte sowie speziell gekennzeichnete Produkte. Bitte konsultiere immer erst die Rückgabefrist pro Produkt auf der Produktseite (direkt aufrufbar per Klick auf die Produktabbildung in der Bestellbestätigung oder Versandmeldung).
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahme anbieten:
Weitere besondere Bestimmungen kannst du unten entnehmen (Bekleidung, Öffnen der Produktverpackung, Etiketten etc.).
Bitte beachte immer den Retourenprozess für die Rückgabe von Produkten, damit wir die Retourware zurücknehmen und in einen wiederverkaufsfähigen Zustand bringen können.
Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bitte stelle sicher, dass das Produkt mit den Rückgabebestimmungen konform ist (siehe Abschnitt 'kein Rückgaberecht') und unsere 'Besondere Bestimmungen' weiter unten eingehalten werden.
Bitte lege unbedingt ein kleines formloses Beiblatt (Post-it, Notizzettel, Fresszettel) der Lieferung bei und notiere darauf lediglich die Bestellnummer, welche in der Bestellbestätigung, Versandmeldung etc. auffindbar ist.
Retourware, die unsere Rückgabebedingungen nicht erfüllen, werden kostenpflichtig an den Absender retourniert. Brief und Paket: CHF 25.–, Sperrgut: CHF 45.–, Gefahrengut: CHF 90.–.
Die Retourware gehört mit allem Zubehör und Bestandteilen in die unversehrte originale Produktverpackung. Bitte keinesfall die Produktverpackung mit Klebstreifen o.ä. selbst zukleben oder sonstwie flicken, da dies die Wiederherstellung in einen verkaufsbereiten Zustand verunmöglichen kann und allenfalls abgelehnt werden müsste.
Damit die Ware mit seiner Produktverpackung intakt bleibt, gehört die Retourware mit originaler Produktverpackung in eine geeignete separate Versandverpackung. Beschädigte Produktverpackungen wegen fehlender Versandverpackung können wir leider nicht zurücknehmen und werden an den Absender kostenpflichtig retourniert.
Bitte denke daran, die Retourfrankierung auf die Versandverpackung und nicht auf die Produktverpackung zu kleben, da sonst die Produktverpackung Schaden nehmen könnte. Bitte addressiere die Rücksendung an unsere Adresse:
velotec.ch GmbH
Rücksendungen
Obermattweg 12
6052 Hergiswil NW
Die angegebene Rückgabefrist gilt ab Versand der Ware (Mail-Versandmeldung), für die Rückgabefrist ist das Datum des Poststempels bzw. Postaufgabe massgeblich. Bitte beachte daher, dass du die Rücksendung bis vor Ablauf der Rückgabefrist bei der Post aufgibst.
Die Verarbeitung der Rücksendung kann nach Ankunft bei uns 3 bis 5 Tage benötigen, bis wir dir die Rücknahme verarbeiten und bestätigen.
Zurückgenommene Ware wird zum Tagespreis, maximal zum Verkaufspreis auf das eingesetzte Zahlungsmittel rückerstattet. Effektiv angefallene Gebühren einer Bestellung wie Zahlungsart, Lieferung und weitere werden nicht rückerstattet.
Bitte beachte, dass wir retournierte Ware nur in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zurücknehmen können.
Die Portokosten für die Rücksendung trägt stets der Käufer.
Wir verstehen, dass man mal was falsches bestellt oder die Meinung nach der Bestellung ändert. Bitte informiere uns im Chat oder per Kontaktformular, wenn du Ware stornieren möchtest. Je nach Verarbeitungsgrad kann eine Stornierung noch umgesetzt und der bezahlte Kaufpreis auf das eingesetzte Zahlungsmittel rückerstattet werden.
Eine allfällige Zahlungsgebühr kann nicht rückerstattet werden, da die Zahlung mit Aufgabe der Bestellung bereits erfolgt ist und Gebühren des Zahlungsmittels bereits angefallen sind.
Eine Bestellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Wir können aber einzelne Produkt stornieren bzw. die gesamte Bestellung (siehe Ausführungen zuvor), damit du die Bestellung nochmals aufgeben kannst.
Einzelne Produkte sind vom Stornierungsrecht ausgenommen und unter 'Rückgaberecht' auf der Produktseite speziell gekennzeichnet. Dies betrifft in der Regel Ware, die auf Kundenbestellung von Lieferanten ohne Rückführungsmöglichkeit rückbestellt und wegen geringer Verkaufsaussichten nicht auf unserem Lager geführt werden.
Stand: 21.09.2023