Hast du was falsches bestellt oder gefällt dir der Artikel nicht? Keine Sorge, bei uns bestellte Artikel mit Rückgaberecht kannst du ohne Wenn und Aber ohne Kostenfolge portofrei retournieren. Bitte beachte aber, dass du unbedingt folgende Punkte einhältst:
Ob und wie lange du einen Artikel zurückgeben kannst, siehst du auf der jeweiligen Produktseite unter 'Rückgaberecht' rechts von der Beschreibung einsehen. Die angegebene Rückgabefrist gilt ab Versand der Ware (Mail-Versandmeldung), für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels bzw. Postaufgabe massgebend.
Die meisten Artikel sind zur Rückgabe berechtigt, ausgenommen sind vereinzelt sperrige Artikel sowie speziell gekennzeichnete Artikel, die auf Kundenbestellung von Lieferanten ohne Rückführungsmöglichkeit rückbestellt werden. Bitte konsultiere immer erst die Rückgabefrist pro Artikel auf der Produktseite.
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahme anbieten:
Weitere besondere Bestimmungen kannst du unten entnehmen (Bekleidung, Öffnen der Produktverpackung, Etiketten etc.).
Bitte beachte immer das Retourenprozess für die Rückgabe von Artikeln, damit wir die Retourware zurücknehmen und in einen wiederverkaufsfähigen Zustand bringen können.
Möchtest du einen Aritkel zurückgeben? Bitte kontaktiere uns vorgängig per Kontaktformular, wähle 'Rücksendung' unter Betreff und nenne uns folgende Informationen in der Nachricht:
Anschliessend erhältst du von uns die vorfrankierung Postfrankierung, welche du auf das Paket aufklebst. Bitte beachte unbedingt, dass du das die originale Produktverpackung mit einer zusätzlichen Versandverpackung schützt und ausreichend polsterst.
Wenn du das Paket selbst frankierst und keine Anmeldung durchführst, können wir die Portokosten leider nicht übernehmen und die Rücksendung unter Umständen nicht annehmen.
Die Retourware gehört mit allem Zubehör und Bestandteilen in die unversehrte originale Produktverpackung. Bitte keinesfall die Produktverpackung mit Klebstreifen o.ä. selbst zukleben oder sonstwie flicken, da dies die Wiederherstellung in einen verkaufsbereiten Zustand verunmöglichen kann und allenfalls abgelehnt werden müsste.
Damit die Ware mit seiner Produktverpackung intakt bleibt, gehört die Retourware mit originaler Produktverpackung in eine geeignete separate Versandverpackung. Beschädigte Produktverpackungen wegen fehlender Versandverpackung können wir leider nicht zurücknehmen und werden an den Absender retourniert.
Bitte denke darenk, die Retourfrankierung auf die Versandverpackung und nicht auf die Produktverpackung zu kleben, da sonst die Produktverpackung Schaden nehmen könnte.
Die angegebene Rückgabefrist gilt ab Versand der Ware (Mail-Versandmeldung), für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels bzw. Postaufgabe massgebend. Bitte beachte daher, dass du die Rücksendung bis vor Ablauf der Rückgabefrist bei der Post aufgibst.
Die Verarbeitung der Rücksendung kann nach Ankunft bei uns 3 bis 5 Tage benötigen, bis wir dir die Rücknahme bestätigen.
Zurückgenommene Ware wird zum vollen Verkaufspreis auf das eingesetzte Zahlungsmittel rückerstattet. Effektiv angefallene Gebühren einer Bestellung für Zahlungsart oder Lieferung werden generell nicht rückerstattet.
Bitte beachte, dass wir retournierte Ware nur in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zurücknehmen können.
Die Portokosten für die Rücksendung übernimmt der Verkäufer. Wenn du das Paket selbst frankierst und keine Anmeldung durchführst, können wir die Portokosten leider nicht übernehmen und die Rücksendung unter Umständen nicht annehmen.
Wir verstehen, dass man mal was falsches bestellt oder die Meinung nach der Bestellung ändert. Bitte informiere uns im Chat oder per Kontaktformular, wenn du Ware stornieren möchtest. Je nach Verarbeitungsgrad kann eine Stornierung noch umgesetzt und der bezahlte Kaufpreis auf das eingesetzte Zahlungsmittel rückerstattet werden.
Eine Bestellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Wir können aber einzelne Artikel stornieren bzw. die gesamte Bestellung (siehe Ausführungen zuvor), damit du die Bestellung nochmals aufgeben kannst.
Einzelne Artikel sind vom Stornierungsrecht ausgenommen und unter 'Rückgaberecht' auf der Produktseite speziell gekennzeichnet. Dies betrifft in der Regel Ware, die auf Kundenbestellung von Lieferanten ohne Rückführungsmöglichkeit rückbestellt und wegen geringer Verkaufsaussichten nicht auf unserem Lager geführt werden.
Stand: 20.04.2022