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Hilfe & FAQ

Auf dieser Hilfeseite haben wir für dich allgemeine Tipps und Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt. Zu folgenden Themen kannst Du dich auf unseren Informationsseiten erkundigen:

 
Feedback zu Onlineshop, Vorschläge für neue Produkte und Marken, Shop-Funktionen und Fehlermeldungen kannst du uns gerne über unser Feedback-Formular übermitteln. 

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ) 

 

Kann man Bestellungen bei euch auch abholen?

Leider bieten wir zur Zeit keine Abholmöglichkeit und können dies aus logistischen und administrativen Gründen auch nicht auf Anfrage anbieten. 

 

Ich habe einen Artikel in meiner Bestellung vergessen. Könnt ihr diesen meiner Bestellung hinzufügen?

Aus technischen Gründen können wir Artikel nicht nachträglich zu einer Bestellung hinzufügen, weshalb wir dich bitten hierfür direkt eine neue Bestellung im Shop aufzugeben.

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Den aktuellen Stand deiner Bestellung kannst du in Deinem Kundenkonto einsehen. 

Artikel einer Bestellung werden in der angegebenen Versandfrist versandt und zu diesem Termin dem Lieferdienst übergeben. Weitere Hinweise zur Versandfrist finden sich auf unserer Informationsseite zum Thema Versand.

 
Es gibt ein Problem mit meiner Sendung.

Sobald wir deine Bestellung an die Post übergeben haben, ist der Lieferdienst für die Zustellung zuständig und wir können die Sendung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr beeinflussen. Wende dich daher bei Fragen oder Problemen rund um deine Sendung direkt an den Kundendienst der Post. Die benötigte Sendungsnummer findest du in der Versandbestätigung oder in deinem Kundenkonto.

Kundendienst der Post: https://www.post.ch/de/hilfe-und-kontakt 

 

Ist dieses Teil mit meinem Rahmen (oder Bike) kompatibel?

Leider können wir hierzu generell keine Auskunft geben, da es uns unmöglich ist die Spezifikationen von jedem erhältlichen Bike zu kennen. Wir empfehlen dir daher bei deinem Vertragshändler oder beim Kundendienst des Velo-Herstellers nachzufragen.

 

Ich habe eine spezielle Frage zu einem Produkt.

Bei Produktfragen prüfe bitte zuerst die Beschreibung und das Datenblatt auf der Produktseite. Weitergehende Informationen wie technische Details und Handbücher findest du fast immer auf der Website des Herstellers. Zu darüber hinaus gehenden, speziellen Produktfragen können wir teilweise keine Auskunft geben, da wir in der Regel auch nur über die offiziell publizierten Informationen verfügen, und wir müssen dich dann an den Kundendienst des Herstellers verweisen.

 

Ich habe ein Produkt woanders günstiger gesehen. Könnt ihr mir einen Rabatt gewähren?

Es ist uns ein wichtiges Anliegen sämtliche Produkte zu bestmöglichen und kompetitiven Preisen anzubieten. Dabei verzichten wir aber bewusst auf die Angabe von Listenpreisen (auch als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, UVP oder Mondpreis bezeichnet) und der damit verbundenen Inszenierung von Vergünstigungen, weil solche Praktiken irreführend und unfair gegenüber den Kunden sind. Wenn man unsere Preise genauer betrachtet sollte auffallen, dass sie vielfach bereits niedriger sind als Preise von diversen Mitbewerbern, bei welchen in irreführender Art und Weise eine Vergünstigung auf Listenpreise angepriesen wird.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht mit jedem einzelnen Sonderangebot von Mitbewerbern mitziehen. Sollten wir bei einem Produkt preislich mal deutlich daneben liegen, kannst du uns dies mitteilen und wir werden unseren Preis für den betreffenden Artikel überprüfen. Da unsere Preise aber sehr knapp kalkuliert sind, können wir ansonsten keinen individuellen Preisnachlass gewähren.

 

Ein Artikel wird als nicht lieferbar/bestellbar angezeigt. Wann ist er wieder lieferbar? Kann ich den Artikel vorbestellen? Könnt ihr mich informieren sobald er wieder lieferbar ist?

Wenn ein Artikel als nicht lieferbar/bestellbar dargestellt ist, dann liegt uns kein Liefertermin vor und es ist nicht gewiss, ob er überhaupt wieder erhältlich sein wird. Daher können wir dir auch auf Nachfrage keinen Liefertermin nennen und der betreffende Artikel kann auch nicht vorbestellt werden.Vorschläge für neue Produkte und Marken kannst du uns gerne über unser Feedback-Formular übermitteln. 

Zur Zeit ist noch keine Funktion implementiert, um dich zu informieren, wenn ein Artikel wieder lieferbar ist. Wir empfehlen dir daher die Produktseite alle ein bis zwei Wochen zu prüfen, da die Verfügbarkeitsangabe laufend automatisch aktualisiert wird.

 

Ich kann ein bestimmtes Produkt im Shop nicht finden. Könnt ihr das für mich bestellen?

Bestellungen nehmen wir ausschliesslich über den Webshop für die gelisteten Produkte entgegen. Daher können wir dir keine Produkte liefern, welche Du in unserem Shop über die Suche oder über den Kategoriebaum nicht findest.

Vorschläge für neue Produkte und Marken kannst du uns gerne über unser Feedback-Formular übermitteln. 

 

Ich finde meine Rechnung zu meiner Bestellung nicht mehr. Könnt ihr mir diese nochmals zuschicken?

Da Byjuno ein externer Dienstleister ist, haben wir auf Deine Byjuno Rechnung keinen Zugriff und können Dir diese deshalb nicht zur Verfügung stellen. Bei Fragen rund um um Deine Byjuno Rechnung hilft Dir der Byjuno Kundendienst weiter: https://byjuno.ch/#contact

 

Kontaktaufnahme

Findest du hier keine Antwort auf Deine Frage? Dann kannst Du Deine Frage über das Kontaktformular stellen.

 

Stand: 09.06.2022