Bis
  • XX Eagle Transmission Schaltwerk 2024

SRAM

XX Eagle Transmission Schaltwerk 2024
12-fach
ID: 78310429-001  |  710845892141  |  00.7518.161.000

CHF519.–
inkl. 8.10% MWST, zzgl. ab 0.00 innerhalb Schweiz

morgen, Di 23.04. geliefert i
mehr als 10 Stück an Lager
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

SRAM XX Eagle Transmission Schaltwerk 2024

Das XX Eagle Transmission Schaltwerk verändert die Beziehung zwischen Kassette und Schaltwerk von Grund auf. Das als integrierte, voneinander abhängige Transmission-Komponenten konzipierte T-Type Schaltwerk wird um die Radachse herum montiert und berührt die Kassette direkt mit einem neuartigen schaltaugefreien Interface. Die bahnbrechende Full- Mount-Befestigungsmethode schafft eine viel stärkere Verbindung und greift auf beiden Seiten des Rahmens. Die neuen Transmission Schaltwerke lassen sich genauso intuitiv koppeln und einrichten wie die Eagle AXS Schaltwerke. Ein verstecktes Profil beherbergt austauschbare Skid Plates, die die Zuverlässigkeit unter hohem Druck bei Rennen erhöhen. Das untere Schaltröllchen, das sogenannte Magic Wheel, dreht sich weiter, wenn sich ein Gegenstand festsetzt. Ausserdem verfügt das XX Eagle Transmission Schaltwerk über eine Overload Clutch (Überlastungskupplung), ist wartungsfreundlich und bietet Funktionen, die Fahrer in der Praxis zu schätzen wissen. Das ist konkurrenzlose Schaltperformance und beispiellose Haltbarkeit. Das XX Eagle Transmission Schaltwerk überzeugt.

 

 

Merkmale

 

  • schaltaugenfreies Interface
  • Full-Mount-Befestigungsmethode
  • höhere Festigkeit, Zuverlässigkeit und unübertroffene Leistung
  • installieren und koppeln über das zuverlässige und vertraute AXS-Standardverfahren zum Einrichten und Koppeln
  • Kettenmanagement Features Magic Wheel
  • Overload Clutch Austauschbare Skid Plates

 

 

Technologien

 

Eagle Transmission

Eagle Transmission verändert das Schalten am Mountainbike radikal. Eagle Transmission basiert auf der Grundkonstante der Radachse selbst und ist ein radikal robuster, voll integrierter und drahtloser Antrieb, der die Art zu fahren grundlegend verändert. Sie vereinfacht, verstärkt und verlängert die Lebensspanne in neue Dimensionen. Sie kommt ohne Schaltauge und Einstellschrauben aus und ermöglicht perfekte Schaltvorgänge unter Volllast. Willkommen im wahrgewordenen Traum.

 

AXS

AXS ist die elektronische Integrationsplattform von Sram, die elektronische Fahrradkomponenten und Software verbindet. Die Sram AXS App ermöglicht es, den Batteriestatus zu sehen, das Komponentenverhalten zu ändern, Kontrollen anzupassen, Wartungserinnerungen zu erhalten und die Firmware zu aktualisieren.

 

Full Mount

Eagle Transmission nutzt den grösseren Durchmesser des Schaltaugenfreien Interface und lässt sich mit einem superstarken, supereinfachen Full Mount Design am Bike befestigen. Full Mount klemmt sich buchstäblich um beide Seiten des Rahmens und macht ein Schaltauge überflüssig. Diese superstarke Befestigung verhindert Abweichungen und unsachgemässe Einstellungen bei verschiedenen Rahmendesigns. Es verhindert ausserdem, dass das Schaltwerk bricht und kann sich bei einem Aufprall nach hinten drehen. 

 

T-Type 

Auf allen Komponenten von Eagle Transmission befindet sich die Bezeichnung "T-Type". Wenn es mit "T-Type" gekennzeichnet ist, ist es mit allen anderen Eagle Transmission T-Type Teilen kompatibel. Wenn man T-Type verwendet, hat man die Freiheit, alles miteinander zu kombinieren. 

 

schaltaugenfreie Interface

Das Schaltaugenfreie Interface und Full Mount verleihen dem Eagle Transmission Schaltwerk eine besonders stabile Aufhängung. Während der Entwicklung des Prototyps standen SRAM's Ingenieure sogar mit ihrem ganzen Körpergewicht auf dem Schaltwerk und es schaltete immer noch perfekt. SRAM rät einem zwar nicht, das nachzumachen, aber es ist gut zu wissen, dass Eagle Transmission für unvermeidliche Schläge und Stürze ausgelegt ist. So muss man sich weniger Sorgen machen und kann mehr Gas geben.

 

Inline-Käfig

Das Eagle Transmission Schaltwerk nimmt seine Schaltröllchen in einem so genannten Inline-Käfig auf. Es ist so ausgerichtet, dass das obere Schaltröllchen über den gesamten Schaltweg perfekt auf die Kassette ausgerichtet ist und das untere Schaltröllchen in einem optimalen Winkel zum vorderen Kettenblatt steht. Alles für ein besseres Kettenmanagement und eine längere Lebensdauer.

 

Magic Wheel

Das übergrosse untere Schaltröllchen im Inline-Käfig wird Magic Wheel genannt, weil sich sein Aussenring unabhängig von der inneren Speichen-Nabe dreht. Falls ein Holzstück zwischen Schaltröllchen und Käfig eingeklemmt wird, übernimmt das Magic Wheel und die Kette kann weiter durch das Schaltwerk laufen, ohne sich zu verklemmen oder zu beschädigen.

 

Selbsteinstellung

Hat nicht jeder schon mal davon geträumt, sein Schaltwerk beim Setup nicht einstellen zu müssen? Es ist hier. Eagle Transmission Schaltwerke haben keine Einstellschrauben, weil sie nach der Installation nicht mehr eingestellt werden müssen. Alle erforderlichen Einstellungen werden jetzt während des Setups der Eagle Transmission vorgenommen - ein sehr klarer Prozess, der jede Möglichkeit einer falschen Einstellung ausschliesst. Vorbereiten. Anbringen. Festziehen.

 

 

Hinweise

 

  • Die XX Eagle AXS Transmission benötigt einen Akku als Energiequelle. Einen, den man nach ca. 20 h Fahrzeit zum Laden ganz einfach abnehmen kann. Einen der gerade mal 25g wiegt und mit nur einem Clip befestigt wird. Einen, der wenn erforderlich, sogar unterwegs getauscht und zwischen den Komponenten hin und her gewechselt werden kann – vom Schaltwerk zur Reverb AXS Dropper-Sattelstütze oder sogar an eine SRAM eTap AXS-Rennradgruppe. Und er braucht gerade mal eine Stunde zum vollständigen Laden.
  • Das XX Eagle AXS Transmission T-Type Schaltwerk ist kompatibel zu anderen Eagle Transmission T-Type Komponenten. Detaillierte Technologiebeschreibungen können den Seiten der einzelnen Produkten entnommen werden. 
  • Akku entgegen Abbildung nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Dieses Schaltwerk nutzt das weit verbreitete Rahmendesign, das für das universelle Schaltauge erforderlich ist.

 

 

Lieferumfang: Schaltwerk ohne Akku

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

SRAM XX Eagle Transmission Schaltwerk 2024

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

SRAM XX Eagle Transmission Schaltwerk 2024

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel