Bis
ausverkauft
  • XX1 Eagle AXS Rocker Upgrade Kit

SRAM

XX1 Eagle AXS Rocker Upgrade Kit
ID: 92686544  |  710845869419  |  00.7918.133.000

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Schaltgruppen
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

SRAM XX1 Eagle AXS Rocker Upgrade Kit

Richtig leicht und richtig schnell, aber robust genug für jeden Trail. Die XX1 Eagle AXS™ bedient sich der bewährten Plattform unserer SRAM 1-fach-Antriebe, nutzt die leichtesten und exklusivsten Materialen und hat eine Übersetzungsbandbreite von 520 Prozent. Sie ist noch sicherer und verschleissfreier mit den X-Sync2-Kettenblättern. In Kombination mit den elektronischen Komponenten der Eagle AXS™ ist sie die technologische Speerspitze in Sachen Schalt-Performance. Bereit für die neueste Generation von Superbikes.

 

 

Komponenten 

 

SRAM XX1 Eagle AXS 12-fach Schaltwerk

Das Eagle AXS™-Schaltwerk ist das Herzstück des gesamten AXS™-Systems und weit mehr als nur ein mit Akku und Motor aufgerüstetes mechanisches Schaltwerk. Sauber eingestellt, schaltet es nochmal leiser und präziser, was auch die Haltbarkeit noch weiter vergrössert. Es hat einen um 10mm kürzeren Carbon Schaltkäfig, der weiter vorne und weiter innen sitzt als bei der mechanischen Eagle™ und bietet damit mehr Bodenfreiheit und eine grössere Kassettenumschlingung. SRAM's Untersuchungen im Testlabor und die Erfahrungen im Renneinsatz bestätigen es: Konstant verzögerungsfreie Schaltvorgänge mit nur einem Klick, selbst unter dem Kettenzug eines World-Cup-Siegers. Und natürlich ist dieses Schaltwerk auch mit der bewährten für 1x-Schaltungen entwickelten X-Horizon™-Technologie ausgestattet. Die untere, grössere X-Sync™-Schaltrolle mit 14 Zähnen gewährleistet genügend Kapazität, um die Kassette mit Ritzeln von 10 bis 52 Zähnen zu bewältigen. Die Konstruktion des Schaltwerks ist dennoch kompakt. Ausserdem sorgt sie dafür, dass man immer gleichmässig pedaliert. Das SRAM XX1 Eagle AXS™ Schaltwerk verwendet sowohl Roller Bearing Clutch Type 3 als auch eine Overload Clutch. Type 3 Roller Bearing Clutch wird zur Steuerung der Käfigbewegung und des Kettenmanagements verwendet. Die Überlastkupplung schützt den Motor des Schaltwerks bei einem Aufprall. Die Cage Lock™ Funktion ermöglicht eine einfache Wartung. Dank der Edelstahlschrauben bietet es eine ausgezeichnete Haltbarkeit. 

 

SRAM Eagle AXS 12-fach Rocker Paddle

Das neu entworfene Eagle AXS Rocker Paddle bietet dem Fahrer eine klassische, vertraute Haptik für seine topaktuelle elektronische Steuerung. Das einfache elektronische Schalten gepaart mit einem eher klassischen gestaltetem Schalt-Paddle ermöglicht dem Fahrer, der noch nie mit AXS gefahren ist, eine blitzschnelle Eingewöhnung. Zusätzlich bietet es eine weitere ergonomische Option für alle, die AXS von Anfang an gefahren sind. Die Funktionen des Controllers sind über die AXS-App anpassbar, so dass man jeder Taste jede Aktion zuweisen kann. Mit AXS kann man sein Cockpit individuell anpassen.

 

 

Technologien

 

Eagle™

SRAM Eagle™-Antriebe sind 1x-Antriebe welche als ganzheitliches Antriebssystem für optimale Performance entwickelt wurden. Eagle™-Antriebe wurden entworfen, getestet und vielfach erprobt, um die leichtesten, leistungsfähigsten und haltbarsten Systeme für jeden Fahrer auf jedem möglichen Trail zu werden. Es ist das einfachste, störungsfreie Antriebssystem, das von SRAM je hergestellt wurde, und bietet dir die Freiheit, es mit jeder Komponente innerhalb des erweiterten Eagle-Ökosystems zu kombinieren.

 

AXS™

AXS™ ist die integrierte wireless Plattform von SRAM, um elektronische Fahrradkomponenten mit der Software zu verbinden. Die SRAM AXS™-App ermöglicht es den Fahrer nicht nur den Akku-Stand zu kontrollieren, das Schaltverhalten zu beeinflussen und die Bedienelemente nach den persönlichen Vorlieben zu konfigurieren, sondern auch um Wartungs-Pläne zu erstellen und die Firmware zu aktualisieren.

 

Akku

Ja, die Eagle AXS™ benötigt einen Akku als Energiequelle. Einen, den man nach ca. 20 h Fahrzeit zum Laden ganz einfach abnehmen kann. Einen der gerade mal 25g wiegt und mit nur einem Clip befestigt wird. Einen, der wenn erforderlich, sogar unterwegs getauscht und zwischen den Komponenten hin und her gewechselt werden kann – vom Schaltwerk zur Reverb AXS™ Dropper-Sattelstütze oder sogar an die SRAM RED eTap AXS™-Rennradgruppe. Und er braucht gerade mal eine Stunde zum vollständigen Laden. 

 

 

Lieferumfang

 

  • Schaltwerk 
  • Schalthebel
  • Ladegerät inkl. Kabel
  • Messlehre

 

 

Rückgaberecht

keine Rückgabe / Storno möglichimehr Infos

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

SRAM XX1 Eagle AXS Rocker Upgrade Kit

Rückgaberecht

keine Rückgabe / Storno möglichimehr Infos

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

SRAM XX1 Eagle AXS Rocker Upgrade Kit

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel