Bis

Schwalbe

Magic Mary Evo Faltreifen
ID: 78120985 3

Topseller
ab CHF50.50
inkl. 8.10% MWST, zzgl. ab 5.90 innerhalb Schweiz

Radgrösse
Breite
Compound
Ausführung
ETRTO

  • Zustellung bitte erst Radgrösse, Breite, Compound, Ausführung und ETRTO auswählen
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 3 5

Schwalbe Magic Mary Evo Faltreifen

Der Magic Mary ist der ultimative Gravity-Reifen von Schwalbe und anangefochten die erste Wahl aller Schwalbe Downhill- und Enduroathleten. Perfekte Allroundeigenschaften für nahezu alle Strecken und Bedingungen. Das bis ins Detail ausgefeilte Intermediate-Profil wird kombiniert mit den besten Compounds und Konstruktionen und verschiebt damit den Grenzbereich in ungeahnte Dimensionen.

 

Starke Schulterstollen und ein aggressives, offenes Profildesign sorgen für maximale Bremstraktion und optimalen Kurvengrip. Sogar auf matschigem Untergrund! Mit den für Magic Mary entwickelten V-Groves, hat jeder Einzelstollen noch mehr Verzahnung zum Untergrund, für noch mehr Grip. Die angeschrägten Flach-Stollen im Laufflächenzentrum optimieren das Rollverhalten.

 

 

Technologien

 

Evo Line: Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

 

Addix Soft: Ein Compound, welcher eine Brücke über viele Bereiche schlägt. Er gehört in die Enduro- und Downhill-Welt und genauso zu anspruchsvollem Allmountain- und Trailriding. Rollt klasse und begeistert durch gute Dämpfung. Das ist Addix Soft. Schwalbe hat tief in die Reifenbauer-Trickkiste gegriffen, um beides optimal abzustimmen. Herausgekommen ist ein Compound, der unglaublich viel Spass macht. Tipp: Addix Soft ist auch ideal fürs E-MTB. Da spielt er seine Stärken „viel Dämpfung und satter Grip“ voll aus, und das wegen der optimierten Kälteeigenschaften das ganze Jahr über!

 

Addix Ultra Soft: Ist das Addix Compound für den Hardcore Einsatz bei Enduro und Downhill. Zugleich ist Addix Ultra Soft aufgrund der signifikant verbesserten Kälteeigenschaften, was Grip und Dämpfung angeht, ganzjahrestauglich. Extrem weich, um ganz harte Herausforderungen zu bestehen. Addix Ultra Soft scheint sich am Boden anzusaugen und krallt sich regelrecht in den Untergrund. Weil alles auf ein Ziel ausgerichtet ist: maximale Dämpfung und maximaler Grip.

 

SuperTrail: Fast so vielseitig wie ein Multifunktions-Tool: Eine stabile Konstruktion, deren Einsatzspektrum von intensiven All Mountain- und Trail-Rides bis hin zum Enduro-Einsatz reicht. Optimal für Fahrer, die ein Bike mit mittlerem Federweg fahren. Die Konstruktion ist darauf ausgelegt, moderates Gewicht und reduzierten Rollwiderstand mit hoher Kurventraktion und Pannensicherheit zu verbinden. Zum Einsatz kommt eine stabile SnakeSkin-Karkasse mit zwei Lagen auf der Seitenwand und drei Lagen unter der Lauffläche. Eine umlaufende Gewebeeinlage sorgt zusammen mit einer Apex-Ausstattung (Durchschlagschutz und erhöhte Seitensteifigkeit) für zusätzlichen Schutz. SuperTrail Reifen sind Tubeless Easy (TLE).

 

SuperDH: Für die Mutigsten und Aggressivsten. Für die, denen kein Sprung zu krass, keine Abfahrt zu steil und kein Hindernis zu schroff ist. Gemacht für den Downhill Weltcup. SuperDownhill steht wie keine andere Konstruktion für kompromisslose Stabilität und Performance. Die massivste und stabilste „Super“-Karkassenkonstruktion ist doppellagig. Sechs Karkassenlagen schützen die Lauffläche auch bei sehr niedrigen Luftdrücken. Die Seitenwände werden durch eine Kombination aus vier Karkassenlagen mit SnakeSkin-Technologie und einer stabilen Gewebelage extrem zuverlässig gegen Schnitt- und Stichschäden gesichert. Ein spezieller Apex sichert bei Durchschlägen und erhöht die Seitensteifigkeit des Reifens. Durch den sehr stabilen Faltkern sind die Reifen auch Tubeless Easy (TLE).

 

SuperGravity: Da, wo sich nicht jeder hintraut. Wo Fahrer und Strecke dem Material alles abverlangen. Wo die Bikes viel Federweg haben. Genau da ist das Revier der Reifen mit SuperGravity Konstruktion. Die Lauffläche und die hochbelasteten Flanken werden bei dieser extrem stabilen Konstruktion rundum durch vier Karkassenlagen mit SnakeSkin-Technologie in Kombination mit einer stabilen Gewebelage (Wulst zu Wulst) geschützt. Ein spezieller Apex schützt vor Durchschlägen und erhöht die Seitensteifigkeit des Reifens. Durch die Turn-Up Konstruktion bleibt der Reifen trotzdem ungewöhnlich flexibel für das besonders geschmeidige Fahrgefühl. SuperGravity-Reifen sind Tubeless Easy (TLE).

  

 

E-Kompatibilität

 

E-25: Reifen mit der Empfehlung „E-25“ sind die perfekte Wahl für alle Pedelecs mit einer Tretunterstützung bis 25 km/h. 

 

E-50: Für schnelle E-Bikes (S-Pedelecs mit Zulassung, Versichung und Trittunterstützung auch über 25 km/h) ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Schwalbe E-50 Reifen besitzen die europaweit gültige ECE-R75 Zulassung für E-Bikes über 25 km/h.

 

 

Lieferumfang: Faltreifen

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Schwalbe Magic Mary Evo Faltreifen

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Schwalbe Magic Mary Evo Faltreifen

3 Bewertungen

Keller

22.12.2020 - Appenzell , Schweiz

5

Roland

23.11.2020 - Heimberg , Schweiz

5

Ryan

16.11.2020 - Brugg , Schweiz

5

Sehr gut

Mein neuer Lieblingsreifen! Momentan vorne und hinten montiert für den Winter. Bin gespannt wie der Ultra-Soft-Compound ist, momentan fahre ich den Soft-Compound.

Ähnliche Artikel