Bis
ausverkauft

Giro

Switchblade Mips Helm
ID: 42539747 2

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Full Face Helme
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 2 4

Giro Switchblade Mips Helm

Der Switchblade™ MIPS ist Giros neuer ASTM Downhill zertifizierter Vollvisierhelm mit einem abnehmbaren Kinnbügel. Alles rund um diesen Helm ist für Downhill optimiert, und das ist der Grund, warum er nach CPSC, EN-1078 und ASTM-1952-DH zertifiziert ist, mit und ohne Kinnbügel. Der Kinnbügel ist leicht zu entfernen. Man drückt die Knöpfe unter dem Kinnbügel und hebt diesen nach oben. Auch der Einbau des Kinnbügels ist kinderleicht. Der Switchblade MIPS hat das neue Roc Loc® Air DH Fit System, welches so konzipiert ist, dass es sich bei Kontakt mit dem Rucksack oder dem Neck-Brace nicht versehentlich verstellt.

Wenn der Kinnbügel entfernt wurde, helfen die eingebauten Belüftungsöffnungen hinter den Wangenpolstern einen kühlen Kopf zu bewahren auf dem Weg zur nächsten Stage bergauf.
Der Full-Cut-Stil verleiht diesem Helm einen aggressiven Look und bietet eine ASTM-Zertifizierung, selbst wenn der Kinnbügel entfernt wurde. 

 

Grössentabelle (Grösse entspricht Kopfumfang. Bitte vorher messen!)

 

  • S: 51-55cm
  • M: 55-59cm
  • L: 59-63cm

 


Features

 

  • Abnehmbarer Kinnbügel
  • P.O.V. Plus Visier
  • Ersatzvisier mit Kamerahalterung
  • antibakterielle X-Static® Innenpolster
  • ASTM Downhill zertifi ziert mit und ohne Kinnbügel
  • multidirektionales Aufprallschutzsystem (MIPS)

 


Das MIPS (Multidirektionales Aufprallschutzsystem) besteht aus einer beweglichen Schale im Helminneren, die der Kopfbewegung folgt (10-15mm) und bei Stürzen die eventuell auftretende Rotationssenergie dämpft, um das Gehirn zu schützen. 

Beim Roc Loc® Air System befindet sich der Einstellmechanismus in einem Minigehäuse. Die Grösseneinstellung geht einfach und in Micro-Rastern mit zwei Fingern. Für den perfekten Sitz lässt sich das System in der Höhe justieren und sorgt für eine ausgezeichnete Luftdurchfuhr und Ventilation im Helminneren. Durch das einzigartige Design entsteht ein kleines Luftkissen zwischen Helmschale und Kopf, so dass der Fahrtwind ungestört strömen und kühlen kann, ohne dass Einbussen in Passform und Komfort hingenommen werden müssen. 

Das Super Fit™ Engineering Grössensystem ist die Grundlage Giros Produktdesign- und Entwicklungsprozesses. Giros langjährige Erfahrung erlaubt es ihnen, bei der Entwicklung auf eine Unmenge von Messdaten der verschiedensten Kopf- und Gesichtsformen zurückgreifen zu können. Nach den unterschiedlichsten, intensiven Tests in Giros Labors wird das Produkt weiteren harten Praxistests unterzogen und dabei durch Giros Teamfahrer auf Herz und Nieren geprüft. Daraufhin erfolgt so lange eine Optimierung, bis ein Maximum an Passform und Komfort erreicht ist. Kompromisse bezüglich Qualität und Funktionsweise werden von Giro nicht gemacht. 

Die X-Static® Pads sind äusserst komfortabel, haben wärmereflektierende und -abschirmende Eigenschaften und sorgen für ein angenehmes Klima und erhöhten Komfort. X-Static® ist eine mit reinem Silber versehene Fasser, die Bakterien und somit den Gerüchen, die diese Bilden, keine Chance. Die Pads sind maschinenwaschbar. 

Bei der In-Mold™ Konstruktion wird die robuste Polycarbonat-Aussenschale während des Aufschäumens der aufprallabsorbierenden EPS-Innenschale in einem Arbeitsgang mit dieser verklebt. Der Helm wird, ohne zusätzliches Gewicht, dadurch noch widerstandsfähiger. Dieser Produktionsprozess ermöglicht es ausserdem, deutlich bessere Belüftungssysteme und Belüftungsöffnungen zu formen. In-Mold Helme sind, im Vergleich zu traditionellen Helmen, somit leichter und besitzen deutlich bessere Belüftungssysteme. 

Das P.O.V. Plus™ Visier verfügt über einen Anpassungsmechanismus, mit dem sich das Visier in 3 Stufen nach oben und unten verstellen lässt. Zusätzlich kann man das Visier so weit nach oben schieben, dass, z.B. während einer Pause, die Goggle auf den Helm geschoben werden kann. Die Verstellung geht problemlos einhändig und während der Fahrt. 

 

Hinweis: Grösse entspricht Kopfumfang. Bitte vorher messen!

 

  • S: 51-55cm
  • M: 55-59cm
  • L: 59-63cm

 

 

Lieferumfang: Helm inkl. Ersatzvisier mit Kamerahalterung

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Giro Switchblade Mips Helm

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Giro Switchblade Mips Helm

2 Bewertungen

Daniel

13.09.2021 - Oberwil-Lieli , Schweiz

5

Passform top!

Coole alternative um auch mal halb offen zu fahren! Hatte Vorgänger Modell und der hat schon gute Dienste geleistet! Auch bei Stürzen! Guter Schutz - Ohren gedeckt auch ohne Kinnteil - aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Beat H.

19.02.2021 - Fischbach-Göslikon , Schweiz

3

Helm ok, klein und eng.

Grundsätzlich ein sehr guter Helm. Die Grössenangabe ist eher knapp bemessen. Habe Grösse M bestellt und ich habe die Kopfgrösse 57, sollte eigentlich super passen. Die Grösse L kommt mir dann beim nach hinten kippen des Kopfes mit dem Stellras ans Genick. Ist für einen Sturz auch nicht gerade gut. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Helm für mich ist, aber da ich ihn getragen habe, kann ich ihn nicht mehr zurück schicken.

Ähnliche Artikel