Bis
ausverkauft

Rock Shox

SID Ultimate Race Day Debon Air Federgabel
ID: 35527395 1

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Federgabeln
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 1 5

Rock Shox SID Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

Wer die SID Ultimate fährt, merkt sofort, dass RockShox jedes Detail bedacht hat. Ein komplett neues Chassis und die ebenfalls neue, leichteste Charger-Race-Day-Dämpfung sind eine perfekte Paarung. Perfekt abgestimmt für die Tempo-Bedürfnisse im Cross-Country.

 

Ein fettes Extra an Selbstvertrauen. Das vollständig neue 35mm Chassis wurde optimiert für hohe Steifigkeit bei geringstmöglichem Gewicht. Die neue DebonAir Luftfeder ist speziell auf die Bedürfnisse des XC abgestimmt und lässt die Gabel höher im Federweg stehen, um mehr Kontrolle und Selbstvertrauen auf den Trail zu bringen. Neue, extrem reibungsreduzierte SKF Dichtungen sorgen für lange Gabel Performance und ein grossartiges Ansprechverhalten. Die Maxima-Plüsch-Dämpfungsflüssigkeit reduziert die Reibung und dämpft Geräusche.

 

 

Features

 

  • Ein neues 35mm Chassis ist die perfekte Mischung aus niedrigem Gewicht und Steifheit für moderne XC Bikes
  • Die neue DebonAir Luftfeder ist speziell auf die Bedürfnisse des XC abgestimmt und lässt die Gabel höher im Federweg stehen, um mehr Kontrolle und Selbstvertrauen auf den Trail zu bringen
  • Charger Race Day Dämpfungskartusche mit vollem Lock-Out
  • Neue, extrem reibungsreduzierte SKF Dichtungen für lange Gabel Performance und ein grossartiges Ansprechverhalten
  • Gefräste und anodisierte Gabelkrone
  • Maxima Plush Dämpfungsöl für leises und sensibles Ansprechverhalten
  • 2-Schraub-Halterung zur Montage eines kurzen Schutzblechs, das im Lieferumfang enthalten ist
  • In SID blau und schwarz Hochglanz erhältlich
  • Ultimative Foliendekore
  • Option mit TwistLoc Lenkerfernbedienung
  • Einstellmöglichkeiten: Zugstufe, Druckstufe bis zum Lockout, Luftdruck

 

 

Technologien

 

Debon Air

Es ist in Ordnung, weich zu sein. Die DebonAir schämt sich nicht dafür, bei der kleinsten Erschütterung nachzugeben. Man  mag das als Schwäche betrachten, bis du man mit der DebonAir das erste mal auf die Strecke geht. Es wird eine nahtlose Verbindung zwischen deinem Fahrrad und dem Terrain bestehen, denn deine mit DebonAir ausgestattete Gabel schluckt jeden einzelnen Schlag, ohne dass der Körper in Mitleidenschaft gezogen wird. 

 

TwistLoc Lenkerremote

Es ist gar nicht so einfach den richtigen Platz für einen Remote zu finden, einen an dem er gut aussieht und dem Fahrer die bestmögliche Kontrolle bietet. Hier kommt TwistLoc. Durch Drehen in den Lockout und per Knopfdruck wieder entriegeln - bei Gabeln, Dämpfern oder beidem gleichzeitig. Durch seine gleichmässige Griffgrösse und leichtgängige Bedienung bietet TwistLoc die maximale Effizienz während die Hand sicher am Lenker bleiben kann.

 

Bottomless Tokens

Durch einsetzten der optional erhältlichen Tokens (Volumenspacer) kann das Luftvolumen der Gabel verringert werden und so die Federkennlinie beeinflusst werden. Ein sanfteres Ansprechen mit erheblich höherer Endprogression wird erzielt.

 

SAG Markierungen 

Wer seine Federung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? RockShox Sag-Markierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel aufgedruckt.

 

Boost

Aggressive Trail und Enduro Fahrer haben die Vorzüge der grossen 27.5" und 29" Laufräder sehr zu schätzen gelernt. Die grossen Räder bringen aber einen steileren Speichenwinkel und somit eine verringerte Laufradsteifigkeit mit sich. Hier setzt der offene Boost Achstandard an und vergrössert die Einbaubreite und den Flanschabstand der Naben. Die flacheren Speichenwinkel resultieren in steiferen und robusteren Laufrädern.

 

 

Lieferumfang: Federgabel inkl.

 

  • Maxle Stealth Steckachse
  • Aheadkralle
  • Fender

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Rock Shox SID Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Rock Shox SID Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

1 Bewertungen

Stefan

28.12.2023 - Therwil , Schweiz

5

SID Ultimate

Perfekt

Ähnliche Artikel