Bis
ausverkauft

Rock Shox

SID SL Ultimate Race Day Debon Air Federgabel
ID: 45954869 2

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Federgabeln
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 2 5

Rock Shox SID SL Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

Die leichteste, schnellste Federgabel 2021. Keine Diskussion. Der SID SL Ultimate hat Rock Shox die neue Charger-Race-Day-Dämpfung spendiert, jedes überflüssige Gramm entfernt und eine hochwertige neue Optik verpasst.

 

Das neue 32mm Chassis, bei dem der Schwerpunkt auf dem geringen Gewicht von klassischen XC-Bikes und dem neuen Charger Race Day Dämpfer liegt, ist der leichteste Seriendämpfer mit  vollem Lockout von RockShox. Die neue DebonAir Luftfeder ist speziell auf die Bedürfnisse des XC abgestimmt und lässt die Gabel höher im Federweg stehen, um mehr Kontrolle und Selbstvertrauen auf den Trail zu bringen.

Moderne SKF Abstreifdichtungen mit extrem geringer Reibung sorgen für eine lang anhaltende Leistung der Gabel und verbessern das gesamte Federungsgefühl. Die Maxima-Plüsch-Dämpfungsflüssigkeit reduziert die Reibung und dämpft Geräusche.

 

 

Features

 

  • das neue und superleichte 32mm Chassis konzentriert sich auf das klassisch XC Bike
  • die neue Charger Race Day Kartusche – unser leichtester Seriendämpfer mit vollem Lock-Out
  • die neue DebonAir Luftfeder ist speziell auf die Bedürfnisse des XC abgestimmt und lässt die Gabel höher im Federweg stehen, um mehr Kontrolle und Selbstvertrauen auf den Trail zu bringen.
  • neue, extrem reibungsreduzierte SKF Dichtungen für lange Gabel Performance und ein grossartiges Ansprechverhalten
  • Maxima Plush Dämpfungsöl für leises und sensibles Ansprechverhalten
  • gefräste und anodisierte Gabelkrone
  • in SID blau und schwarz Hochglanz erhältlich
  • Ultimate Foliendekore
  • 110 x 15mm Boost Maxle Stealth Steckachse
  • Einstellmöglichkeiten: Zugstufe, Druckstufe bis zum Lockout, Luftdruck

 

 

Technologien

 

Debon Air

Es ist in Ordnung, weich zu sein. Die DebonAir schämt sich nicht dafür, bei der kleinsten Erschütterung nachzugeben. Man  mag das als Schwäche betrachten, bis du man mit der DebonAir das erste mal auf die Strecke geht. Es wird eine nahtlose Verbindung zwischen deinem Fahrrad und dem Terrain bestehen, denn deine mit DebonAir ausgestattete Gabel schluckt jeden einzelnen Schlag, ohne dass der Körper in Mitleidenschaft gezogen wird. 

  

Bottomless Tokens

Durch einsetzten der optional erhältlichen Tokens (Volumenspacer) kann das Luftvolumen der Gabel verringert werden und so die Federkennlinie beeinflusst werden. Ein sanfteres Ansprechen mit erheblich höherer Endprogression wird erzielt.

 

SAG Markierungen 

Wer seine Federung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? RockShox Sag-Markierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel aufgedruckt.

 

Boost

Aggressive Trail und Enduro Fahrer haben die Vorzüge der grossen 27.5" und 29" Laufräder sehr zu schätzen gelernt. Die grossen Räder bringen aber einen steileren Speichenwinkel und somit eine verringerte Laufradsteifigkeit mit sich. Hier setzt der offene Boost Achstandard an und vergrössert die Einbaubreite und den Flanschabstand der Naben. Die flacheren Speichenwinkel resultieren in steiferen und robusteren Laufrädern.

 

 

Lieferumfang: Federgabel (inkl. Steckachse und Aheadkralle)

 

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Rock Shox SID SL Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Rock Shox SID SL Ultimate Race Day Debon Air Federgabel

2 Bewertungen

Stefan

27.01.2022 - Birmenstorf , Schweiz

5

Hermann

25.05.2021 - Bern , Schweiz

5

Leichte Supergabel

Die Gabel ist sehr leicht, funktioniert gut und sieht auch noch gut aus, perfekt!

Ähnliche Artikel