Bis
ausverkauft

FOX Shox

Float X Factory 2-pos metrisch Trunnion Dämpfer
ID: 22210006

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Luftdämpfer
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

FOX Shox Float X Factory 2-pos metrisch Trunnion Dämpfer

Der Fox Float X Dämpfer wurde genau für den Trail entwickelt. Er kombiniert geringes Gewicht und hohe Integrität mit hervorragender nahezu fadingfreier Dämpfung. Das neue einteilige Design trägt einiges zum Gesamtpaket bei, so ist der Dämpfer an sich stabiler, ermöglicht leichteres Tuning und glänzt mit einer grösseren Bandbreite der Zugstufendämpfung. Eine vergrösserte Luftkammer reduziert den anzuwendenden Luftdruck und sorgt für sensibleres Ansprechverhalten. Diverse Einstellmöglichkeiten der Lowspeed Druckstufe (2 Modi und 11 Clicks) und des Rebounds (16 Clicks) bieten die Gewährleistung, das ideale Setup zu finden. Weiterhin vermindert die reibungsarme Kashima Beschichtung das Losbrechmoment.

 

 

Merkmale

 

  • neue grössere Luftfeder erlaubt tiefer Luftdruck und lineareres Federn mit verbessertem Durchschlagverhalten dank MCU Endanschlag, wie bei den FOX DH Federbeinen
  • abstimmbarer Modus erlaubt spezifische Abstimmung für den Gebrauchsschwerpunkt von hart (eMTB) bis weich (Trailbike )
  • neue Einrohr Konstruktion bringt vereinfachtes Einstellen und verbesserte Zugstufendämpfung
  • 2 Positions Hebel mit Druckstufen Einstellung
  • spezifische Längen des Reservoirs optimieren Einbau und Federweg

 

 

Technologien

 

Factory Line

Factory sagt alles - voller Funktionsumfang, beste Materialien und entwickelt um die hohen Anforderungen der Topfahrer auf den Trails und Rennstrecken der Welt zu erfüllen. Alle Produkte der Factory-Serie verfügen über die Genuine Kashima Coat-Beschichtung für ein butterweiches Fahrgefühl.

 

metrische Einbaumasse

Durch die Einführung von metrischen Einbaumassen wollen die Dämpferhersteller eine Vereinheitlichung der Standards erreichen. Es soll in Zukunft nicht mehr so viele verschiedene Varianten geben. Ausserdem wird eine ähnlich lineare Abstufung der verschiedenen Längen- und Hubmasse angestrebt, wie es bereits bei Federgabeln der Fall ist. Ganz nebenbei bieten diese Dämpfer mehr Platz im Inneren, weil bei gleichlangem Hub, der Lochabstand in der Regel leicht vergrössert wurde. Dadurch kann die Funktion und Zuverlässigkeit optimiert werden.

 

Trunnion Mount

Dieser Dämpfer ist speziell für die Aufnahme nach Trunnion Standard vorgesehen. Bei diesem sitzt die obere Befestigung seitlich am Dämpfer und nicht wie im Normalfall in einem Dämpferauge. Damit konnte die Gesamtlänge verkürzt werden, ohne dass es zu Platzproblemen im Inneren kommt.

 

MCU Bottom-Out-Bumper

Dieser Endanschlag aus Micro Cellular Urethane Schaumstoff nimmt kein Öl auf und verbessert die Federkennlinie in der Endprogression. Die X, X2 Float und DHX2 Dämpfer harmonieren nun optimal in Bikes mit linearer Hinterbau Kinematik.

 

Evol

Die Extra Volume (Evol)-Luftkammer reduziert die zum Auslösen des Einfederns erforderliche Kraft erheblich, was den Fahrkomfort verbessert und für besseres Ansprechen bei kleineren Unebenheiten sorgt. Die Progressivität der Federkennlinie kann über Luft-Volumendistanzstücke angepasst werden, sodass der Fahrer das Federverhalten der Luftfeder fein abstimmen kann.

 

Kashima Coat

Die Kashima Beschichtung für ein sanftes Fahrgefühl ist exklusiv nur von FOX erhältlich. Sie bietet eine überragende Gesamtperformance, sorgt für minimale Reibung und ein optimales Ansprechverhalten bei maximaler Haltbarkeit.

 

 

Lieferumfang: Dämpfer 

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

FOX Shox Float X Factory 2-pos metrisch Trunnion Dämpfer

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

FOX Shox Float X Factory 2-pos metrisch Trunnion Dämpfer

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel