Bis
ausverkauft

Formula

Cura Scheibenbremsen
ID: 75100400 2

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Scheibenbremsen
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 2 5

Formula Cura Scheibenbremsen

Die Cura ist eine schlichte, einfache, grossartige Bremse, die gebaut wurde um zu jedem Fahrer und jedem Rad zu passen. Der Bremshebel, Formula's wohl ergonomischster überhaupt, wurde für den menschlichen Teil entwickelt. So wie die Räder immer leistungsfähiger im Erobern der Strecken werden, so kann der Bremssattel die Strecken meistern. Diese neue Ära für Formula's Bremsen eröffnet die Möglichkeit den Status Quo zu ändern. Die Cura ist die erste Bremse, bei der Formula Mineralöl verwendet. Formula's Ansprüche an die Bremsleistung hatten bisher die Einbeziehung von Mineralöl verhindert. Letztlich hat Formula ein Öl gefunden und verwendet, welches sich zur Leistung von Formula Bremsen ergänzt. Die Cura wurde von Kopf bis Fuss mit dem Gedanken an die Fahrer entwickelt. Im Labor und auf der Teststrecke bestätigen sie, dass die Cura eine extrem starke, breit einsetzbare Bremse ist, die vom Gelegenheits- und Endurofahrer bis zum World Cup Piloten als angenehm empfunden wird. Formula ist der Meinung, dass die Bremse eines der persönlichsten und vertrautesten Teile am Rad ist, und daher denken sie an Einfachheit und Effizienz bei der Entwicklung. Die Cura lässt sich auch ideal mit der Cura 4 kombinieren, das 4-Kolben Modell (Cura 4) am Vorderrad und das 2-Kolben Modell (Cura) am Hinterrad. 



Technologien

 

Mineralöl

Bei der Cura wird Mineralöl verwendet. Das Formula Mineralöl soll über einen höheren Siedepunkt verfügen als alle Konkurrenzprodukte, wodurch maximale Performance auch bei extrem hohen Temperaturen gegeben sein soll. Andererseits soll der Gefrierpunkt ebenfalls tiefer als bei anderen Produkten liegen, was ebenfalls eine bessere Performance bei geringen Temperaturen mit sich bringen soll.

 

Mix Master

Die Mix Master Lenkerklemmung ist mit allen Formula Bremsen kompatibel und verbindet, ähnlich wie SRAMs Matchmaker, Schalt- und Bremshebel miteinander. SRAM und Shimano Schalthebel können damit verbunden werden. So entstehen ein cleaner Look und weniger Klemmstellen am Lenker. 

 

 

Hinweis: Die Abbildungen zeigen exemplarisch die Einzelkomponenten der Scheibenbremse. Diese wird montagefertig ausgeliefert gemäss Lieferumfang. Für je eine Vorder- und Hinterradbremse bestellen Sie bitte zwei Scheibenbremsen. 

 

 

Lieferumfang

 

  • mit Bremsflüssigkeit befüllte und entlüftete sowie montagefertige Einzelbremse
  • inklusive montierter Bremsleitung am Bremssattel und Bremshebel
  • eingesetzte Bremsbeläge im Bremssattel
  • Kleinteile:
    • Paar Befestigungsschrauben
    • Insert Pin
    • O-Ring
    • Olive
    • Überwurfmutter
    • Leitungshülle
  • ohne Bremsscheiben und Adapter, jeweils separat bestellbar

 

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Formula Cura Scheibenbremsen

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Formula Cura Scheibenbremsen

2 Bewertungen

Johann

20.08.2018 - Pfäffikon SZ , Schweiz

5

Sack starke Bremse

Dosierung und Biss sind super. Standfestigkeit erwarte ich wie bei Formula gewohnt. Hervorragend in Preis/Leistung!

Juergen

01.06.2018 - Baden , Schweiz

5

Hammer Bremse

Super Preis-Leistung. Dosierung und Bremsleistung Klasse. Fahre sie am Santa Cruz Nomad.

Ähnliche Artikel