Bis

Bosch

PowerTube 500 Akku
ID: 37799030

CHF648.–
inkl. 8.10% MWST, zzgl. ab 0.00 innerhalb Schweiz

Montage

  • Zustellung bitte erst Montage auswählen
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

Bosch PowerTube 500 Akku

Der Bosch PowerTubeTube 500 Akku sticht mit seiner Optik und der Tatsache, dass er sich komplett in einen E-Bike Rahmen integrieren lässt, von seinen Mitstreitern hervor. Nicht nur das Rahmendesign profitiert vom integrierten Akku, sondern der Bosch PowerTube ist im Inneren des Rahmenrohrs besser geschützt als seine Vorgänger. Der edle schwarze Akku besitzt dieselbe Lithium-Ionen-Lithium-Ionen-Technologie, 40 Zellen Bauweise, wie die Vorläufer von Bosch, allerdings in einer kompakteren Variante. Zudem ist er durch sein Aluminium Strangguss-Profil auch viel robuster. 

  • Inkl. Gefahrgutkarton und Bedienungsanleitung
  • In den Fahrradrahmen integrierbarer Akku
  • Mit 2.8kg nur unwesentlich grösser als der PowerPack 500
  • Komfortables und sicheres Einsetzen und Entnehmen 
  • Hohe Laufleistung und lange Lebensdauer durch integriertes Batterie-Management-System
  • Kein Memory-Effekt und keine Selbstentladung

 

 

Technische Details

Marke: Bosch
Einsatzbereich: Diverse
Produktebezeichnung: PowerTube
Kategorie/Gruppe: Bosch eBike
Modelljahr: 2018
System: Active / Performance
Akku: Lithium-Ionen
Leistung: 500 Wh, 36 V, 13.4 Ah
Kompatibilität: BDU250C / 255C / 250P / 250P CX / 290P / 310 / 350

 


Gewicht und Masse

 

  • Mit etwa 2.8 kg ist der PowerTube 500 unwesentliche 200g schwerer als sein PowerPack Gegenstück und dennoch einer der Leichtgewichte in der Gewichtsklasse. Trotz der Kompaktheit (349x84x65mm) und der röhrenförmigen Bauweise verfügt der Akku über 500Wh Kapazität. Durch die schmalere Bauweise, lässt sich der Akku angenehmer transportieren und eignet sich ebenso für als Ersatzakku optimal. Der Bosch PowerTube 500 ist mit der DualBattery Technik kompatibel. Somit ist er auch kombinierbar mit einem Bosch Gepäck- oder Rahmenakkus von 300 Wh, 400 Wh und 500 Wh Kapazität. So lässt sich beispielweise der PowerTube 500 im Oberrohr und ein Rahmenakku am Unterrohr verbauen
  • Der PowerTube 500 ist in zwei Ausführungen erhältlich. Eine Variation ist für Tiefeinsteiger-Rahmen vorgesehen. Diese weissen eine schmalere und höhere Form auf, wohingegen für Mountainbikes- und anderen dynamischen Rahmen der Akku etwas breiter und flacher ausfällt. Die Anordnung der Anschlüsse ist unterschiedlich, so dass die beiden Variationen nicht miteinander kompatibel sind.

 

 

Hervorragende Akku-Effizienz
Für Ihren grösstmöglichen Fahrspass haben die Lithium-Ionen-Akkus nachweislich die höchste Energiedichte bei geringster Grösse und kleinstem Gewicht am Markt.

 

Ergonomisches Handling
Ob Rahmen-, Gepäckträgerakku oder PowerTube: Das Entnehmen für den Ladevorgang zu Hause funktioniert ganz einfach. Die Akkus lassen sich auch bequem direkt am Fahrrad aufladen.

 

Einfach lagern und schnell laden
Die modernen Bosch Lithium-Ionen-Akkus kennen weder Memory-Effekte noch Selbstentladung. Je nach Charger und PowerPack laden Sie Ihren Akku in ungefähr 2 Stunden zur Hälfte auf.

 

Lange Lebensdauer
Das Battery Management System bietet bestmöglichen Schutz vor Überladung, Unterspannung, Überhitzung und Kurzschluss und steigert zusätzlich die Lebensdauer der Akkus.


Mit der PowerTube 500 setzt Bosch neue Standards und präsentiert einen reduzierten, zeitlosen Look gepaart mit ausgefeilter Technik. Der in den Fahrradrahmen integrierbare Lithium-Ionen-Akku eröffnet dank kompakter Abmessungen und minimalistischem Design Fahrradherstellern neue Möglichkeiten. Wahlweise kann er vertikal oder horizontal eingebaut werden (Auwahl unter "Montage"). Der Akku ist nicht sichtbar und ausserdem durch den Rahmen perfekt geschützt. Über eine Komfortfunktion klickt der Akku beim Aufschliessen ca. 2 cm aus dem Rahmen und kann so besser gegriffen werden. Vertiefungen an der Oberseite eignen sich zum Anbringen von Flaschenhaltern oder Design-Blenden. Die Oberfläche besticht durch edles eloxiertes Aluminium in Schwarz.

 

 

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Bosch PowerTube 500 Akku

Rückgaberecht

Hast du dich anders entschieden? mehr InfosRückgabe 30 Tage send-in i Ist der Artikel beschädigt, unvollständig oder ohne einwandfreie Originalverpackung? Dann können wir es leider nicht zurücknehmen.

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Bosch PowerTube 500 Akku

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel